Sonnige 4-Zimmer Erdgeschosswohnung mit schönem Garten – Reserviert!

Merkliste (0)
Kaufpreis auf Anfrage EUR   |     |   ca. 93,76m²m²    |   4 Zimmer 

In attraktiver Massivbauweise mit Pultdach wurde dieses dreigeschossige Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Hauseingängen errichtet. Die nach Süden orientierten Balkone, welche stufenförmig nach oben angebaut sind, zeigen so eine Verjüngung des Baukörpers. Errichtet wurde das Gebäude 1979 auf der Tiefgarage / Keller mit großen Gartengrundstücken für die Erdgeschosswohnungen. Diese EG-Wohnungen haben eingefriedete und komplett umzäunte Rasenflächen. Unsere 4-Zimmerwohnung mit insgesamt ca. 93,76 qm Wohnfläche hat in 2016 einen neuen Zaun erhalten und einen neuem Rollrasen. Ebenfalls 2016 wurden wertvolle und einbruchshemmende elektrische Rollläden, welche hart ausgeschäumt sind, von einem deutschen Fachbetrieb eingebaut. Die Rollläden zur Balkonseite hin sind per Fernbedienung steuerbar. Die isolierverglasten Fenster in Merantiholz haben neue Dichtungen erhalten, ebenso auch die Eingangs-, Terrassen- und Balkontüre. Zwei hochwertige Insektenschutztüren wurden zur Terrasse hin installiert.

In der Wohnung liegen Fliesen, Teppichböden, Laminat und auch ein heller Parkett im Wohnzimmer.

Die SieMatic Küche bleibt als Einbauküche erhalten und ist im Preis inkludiert, lediglich ein oder zwei Elektrogeräte werden vom jetzigen Eigentümer mitgenommen.

Die separate Toilette und das Bad mit Badewanne und Dusche wurden bereits renoviert und mit hellen Fliesen ausgestattet. Die seinerzeitigen Holzdecken wurden auch zwischenzeitlich weiß lackiert und sind mit integrierten Deckenleuchten versehen. Im Haus wurde eine neue Fernwärmeübergabestation mit Warmwasserspeicher und neuen Rücksperrventilen in diesem Jahr eingebaut. Das Dach ist dicht und mit unverwüstlichen Eternitplatten gedeckt, es bedarf derzeit keiner Erneuerung. Lediglich ein neuer Fassadenanstrich ist demnächst angedacht und Angebote sollen eingeholt werden.

Weitere Reparaturmaßnahmen sind nicht geplant. Das Rücklagenkonto der Wohneinheit weist per 31.12.2017 Euro 4.724,42 aus.

Der Energieausweis wird nachgereicht. Die Nebenkosten belaufen sich auf Euro 250,00. In diesem Betrag sind Rücklagen von Euro 89,58 enthalten.

Zur Wohnung gehört ein abgeschlossener Kellerraum im UG und ein auf gleicher Ebene befindlicher TG-Stellplatz, der im Kaufpreis inkludiert ist.

Mit ihren zwei Kinderzimmern und dem herrlich nach Süden orientierten freien Gartenteil, der auch komplett eingezäunt ist, ist diese Wohnung ein Paradies für eine Familie mit zwei kleineren Kindern.
Der kleine Nordostbalkon bietet die Möglichkeit, durch die beiden Zugänge vom Schlafzimmer und vom Kinderzimmer.

Die Wohnung wird nach Absprache von den derzeitigen Eigentümern geräumt.

Angebots-ID: A761
Kaufpreis: Kaufpreis auf Anfrage EUR
Hauskosten: 250,00 € EUR
Provision für Käufer: 4,76% des Kaupreises ikl. MwSt.
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Kellerräume: 1
Wohnfläche: ca. 93,76m² m²
Etage: EG
Baujahr: 1979
Letzte Renovierung: 2016
Objektzustand: renoviert
Verfügbar ab: nach Absprache
Heizungsart: Fernheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Wert des Endenergiebedarfs: 103 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: D
GarageGartenBalkonTerrasseKücheGäste-WCKeller

70806, Kornwestheim
Deutschland