Gepflegter Bungalow mit großem Eckgrundstück und Wintergarten

Merkliste (0)
610.000,00 EUR   |   -   |   150m²    |  

Seitlich angebaut steht unser Flachdachbungalow mit Einliegerwohnung und separatem Zugang in exponierter Ecklage, erreichbar zum einen über die Theodor-Heuss-Straße und zum anderen über den Wieselweg. Das in Massivbauweise in 1972 errichtete Haus ist aufwendig in den Jahren 2010 bis 2013 renoviert/saniert worden. Sämtliche Steigleitungen sind erneuert worden, ebenso die gesamten Sanitäranlagen, beide Bäder sowie die separate Toilette in attraktiven hellen großen Fliesen mit schwarzem Fliesenboden.
Die Fenster im OG sind im Jahr 2017 zusammen mit den Balkontüren erneuert worden, ebenso die Elektrik im EG. In 2018 kamen noch neue Fliegengitter für das Schlafzimmerfenster und die beiden Balkontüren dazu. Auch der Wintergarten ist neueren Datums. Dieser wurde in 2011 mit den beiden elektrischen Markisen errichtet. Eine neue Hauseingangstüre sowie sämtliche Innentüren wurden in 2010 erneuert. In 2012 hat der gesamte Gartenbereich einen Asesco Holzzaun erhalten, der das gesamte Objekt einfriedet und somit eine abgeschirmte Privatsphäre garantiert. Kinder und Haustiere können hier problemlos diesen herrlichen Freiraum genießen. Durch die beiden Gartentürchen sind separate Ein- und Ausgänge in diesen Bereich gegeben. In 2013 wurden nicht nur neue Lichtkuppeln im Flachdach eingebaut, sondern auch eine beanstandungsfreie Durchsicht des Daches vorgenommen. Beheizt wird das Objekt auf Radiatorbasis mit Fernwärmeheizung.

Sehr zweckmäßig ist das große Gartenhäuschen im spitzen Winkel des Gartens, um sämtliche Gerätschaften und Gartenmöbel unterzubringen.

In 2013 wurden die hellen Buchelaminatböden gelegt und der Hausflur mit hellen Fliesen ausgestattet.
Die Einbauküche ist Mitbestandteil des Verkaufs. Hier ist ein Wasserfiltersystem von der Firma Aqua Logik eingebaut. Darüber hinaus befindet sich auch im Keller an der Wasserhauptanschlussleitung eine Judo Wasseraufbereitungsanlage.
Die im Untergeschoss befindliche Einliegerwohnung hat einen separaten Zugang von außen und ebenfalls eine neu gerichtete Sanitärzelle mit Dusche, Waschbecken und Toilette, ebenfalls in 2013 renoviert.

Das gesamte Haus macht einen gepflegten Eindruck und ist auch hinsichtlich des technischen Anschlusses absolut up to date. Wir haben eine 100 MB schnelle Internetverbindung im Haus, über die auch die Fernsehanlage läuft.
Über eine gewinkelte Holztreppe gelangt man in das Untergeschoss. Dort befindet sich auch noch ein Werkraum, der mit Holzpaneelen verkleidet ist und vielleicht nicht mehr heutigem Standard entspricht. Die Deckenhöhe im Keller ist absolut ausreichend und über 2,40 Meter hoch.
In der Einliegerwohnung und im Flurbereich des Kellers liegen pflegeleichte hellbraune Fliesen. Die restlichen Räume sind mit Estrichfarbe oberflächenbehandelt.
Die Infrarotkabine im Hobbyraum soll weiterhin bestehen bleiben.

Angebots-ID: A757
Kaufpreis: 610.000,00 EUR
Schlafzimmer: 3
Wohnfläche: 150 m²
Grundstücksfläche: 365 m²
Baujahr: 1973
Letzte Renovierung: 2013
Objektzustand: Gepflegt
Heizungsart: Fernwärme
Wert des Endenergiebedarfs: 128,80
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: Klasse D
BarrierefreiGarageGartenTerrasseKücheGäste-WCKeller
Wieselweg
70806 Kornwestheim
Deutschland